Viele Arbeiten lösen die Trennschärfe zwischen Objekt, Bild und Zeichnung auf. Die Drapierung von Stoffen und Handschuhen über einen Metallbügel und die Reduktion ihrer Farbigkeit verleihen Sample, 2017 ebenso wie Wall Squat,2018/2020 etwas Bildhaftes und Erzählerisches, währenddessen in Chemise, 2018 pinke Kunststoffschläuche aus Brandlöchern des Hemds herausragen und damit Linien in den Raum zu zeichnen scheinen. Selbst bei genauer Betrachtung erschliesst es sich kaum, wo ein realer Schnitt die Collage begründet, wo der Schatten Resultat der Beleuchtung oder wo er reproduziert ist. Erst die Angaben zur Technik in Come on, 2020 geben Hinweise, wie das Bild umgesetzt wurde. Der Schatten auf dem grünen Ring, erzielt durch das Anheben der ausgeschnittenen Papierbeine, ist echt, aber nunmehr durch Fotografie festgehalten. Das subtile Spiel mit den Schatten durch die ausgeschnittenen Fragmente und die Schattierungen innerhalb der vielfach stark vergrösserten Figuren aus Modemagazinen erzeugen Raum und Spannung und fordern die Betrachtenden zur genauen Beobachtung heraus.
Franz Krähenbühl